Konfirmation

Liebe Jugendliche,

der Weg zur Konfirmation in unserer Kirchengemeinde besteht aus der Präparanden- und der Konfirmandenzeit.

In diesem Rahmen sollt ihr Stärkung für euren Glauben bekommen und mit eurer Gruppe jede Menge Spaß haben!

Einmal im Monat findet ein Präparanden- oder Konfirmandentag (meistens von 10-15 Uhr) statt, bei dem wir uns auf kreative Art mit Themen des Glaubens auseinandersetzen, moderne Lieder singen, Spiele spielen und miteinander essen. Die Konfi-Tage bereitet ein Team aus Jugendmitarbeitern gemeinsam mit Pfarrerin Juliane Jung vor.

Am Ende steht das Fest der Konfirmation, bei dem ihr bekennt, dass ihr zu Gott und in seine Gemeinde gehören wollt!

Falls ihr Fragen zur Anmeldung zum Konfirmandenjahr oder zur Konfirmation habt, meldet euch doch unter 09872/7600 oder per Mail bei juliane.jung@elkb.de.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Konfi-Team und Pfarrerin Juliane Jung

 

Tageslosung

Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, mit Wohlgefallen.
Psalm 145,15-16
Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt. Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr seid ihr als die Vögel!
Lukas 12,22-24
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.