Kindergottesdienst

Mindestens einmal im Monat ist es Zeit für unseren Kindergottesdienst für 5-12-jährige!

Unser Team hat sich für das Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Ein Jahr lang entdecken wir miteinander die schönsten Geschichten mit Jesus!

Der KiGo findet normalerweise während des Hauptgottesdienstes ab 09:30 Uhr statt. Wir beginnen mit den Erwachsenen in der Marienkirche und ziehen dann nach dem ersten Lied in das Jakobushaus um, wo wir mit schönen Liedern und spannenden Themen Gottesdienst feiern.

Darüber hinaus gibt aber auch besondere Kindergottesdienste: Das sogenannte KiGo-Übernachtsungsfest, KiGo-Tage und KiGo-Frühstück gehören genauso zum Jahresprogramm wie das Krippenspiel, das das Team jedes Jahr mit vielen Kindern aus der Kirchengemeinde zusammen vorbereitet.

Wir erarbeiten die Themen und Geschichten spielerisch und gestalterisch, so dass es vieles zu erleben und entdecken gibt.

Hast du Lust bekommen? Dann komm doch einfach mal vorbei wenn wir wieder miteinander Kindergottesdienst feiern.

Dein KiGo-Team freut sich auf dich!

Mechthild Doppelhammer Lotter, Alexandra Fischer, Katharina Wäger, Kathrin Schotterer, Sabrina Schotterer, Veronika Täufer und Maria Weis

Tageslosung

Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht.
Psalm 119,172
Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
Kolosser 3,16