Jugendausschuss

Hallo, wir sind der Jugendausschuss von Großhaslach!

Bestehend aus Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Elternvertretern, ist es unsere Hauptaufgabe, die Interessen junger Leute in der Kirchengemeinde zu vertreten.

Beispielsweise arbeiten wir in der Präparanden- und Konfirmandenarbeit mit, planen zwei Jugendgottesdienste im Jahr, helfen bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde mit und sind derzeit dabei, die Jugendgruppe „Eddy & die Anderen“ zu etablieren.

Der Jugendausschuss wird jeweils auf zwei Jahre gewählt. Die nächste Wahl findet im Mai 2020 statt. Aber nicht nur gewählte Mitglieder dürfen an den Sitzungen teilnehmen. Wenn du Lust hast, uns in der Jugendarbeit der Gemeinde zu unterstützen, komm einfach mal vorbei!

 

Tageslosung

Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, mit Wohlgefallen.
Psalm 145,15-16
Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt. Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung. Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch. Wie viel mehr seid ihr als die Vögel!
Lukas 12,22-24
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.